Wer wird Frauen Fußball-Weltmeister 2023?

Der Countdown läuft!

Es ist soweit! Der Sommer der Frauenfußball-Highlights steht vor der Tür, mit dem größten Turnier des Planeten, der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023. Vom 20. Juli bis 20. August treffen 32 Teams in Australien und Neuseeland aufeinander, um sich die begehrte Trophäe zu sichern. Die große Frage lautet: Wer wird Frauen Fußball-Weltmeister 2023?

Die WM-Spiele können live bei ARD und ZDF verfolgt werden. Doch Achtung, Zeitverschiebungen berücksichtigen! Der Anstoß in Australien erfolgt mit einer Zeitverschiebung von 10 Stunden, in Neuseeland sogar 12 Stunden.

Der Spielplan der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023
Der Spielplan der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023

Favoriten: Wer hat das Zeug zur Weltmeisterin?

Ein Blick auf die FIFA Weltrangliste verrät uns die heißesten Anwärterinnen auf den Titel. Lassen Sie uns die Favoriten und ihre Gruppen genauer betrachten.

USA (Gruppe E)

Die Frauen-Nationalmannschaft der USA bleiben die unbestreitbaren Favoritinnen des Turniers. Die amtierenden Weltmeisterinnen aus 2019 sind bekannt für ihre Dominanz auf dem Spielfeld und ihre Fähigkeit, unter Druck zu liefern. Mit Gegnern wie den Niederlanden, Vietnam und Portugal in ihrer Gruppe scheinen die US-Frauen auf dem besten Weg zu sein, ihre Gruppe zu dominieren.

Schweden (Gruppe G)

Die Schwedinnen, die zweifache Silbermedaillengewinnerinnen sind, zeigen sich entschlossen, dieses Mal Gold zu holen. Mit Italien, Argentinien und Südafrika in ihrer Gruppe sind sie definitiv Favoritinnen für den Gruppensieg.

Deutschland (Gruppe H)

Die deutsche Mannschaft, zweifache Weltmeisterinnen, wird sicherlich ein Auge auf den Titel haben. In einer Gruppe mit Kolumbien, Südkorea und Marokko sind sie klar favorisiert, aber Überraschungen sind immer möglich.

Die deutsche Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg 2023
Die deutsche Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg 2023

England (Gruppe D)

Die Engländerinnen, die 2019 das Halbfinale erreicht haben, haben einen starken Kader und werden von vielen als potenzielle Siegerinnen gesehen. Ihre Gruppengegner Dänemark, China und Haiti sollten jedoch nicht unterschätzt werden.

Frankreich (Gruppe F)

Die Französinnen, Viertelfinalistinnen der letzten WM, sind mit einer talentierten Mannschaft und der Erfahrung aus den vergangenen Turnieren bereit, den Titel zu erobern. In ihrer Gruppe stehen sie gegen Brasilien, Jamaika und Panama.

Abschließendes Fazit: Ein Turnier der Superlative

Es ist kaum abzusehen, wer letztendlich die Frauen Fußball-Weltmeisterschaft 2023 gewinnen wird. Das Feld ist stark, und wie wir aus vergangenen Turnieren wissen, kann jeder Favoritenstatus durch eine einzige herausragende Leistung umgeworfen werden. Mit 32 Teams, die alle bereit und fähig sind, Großes zu leisten, können wir uns auf einen Sommer voller unglaublicher Fußballmomente freuen.